Sonntag, 10. September 2017
Die Ruhe ohne Sturm
So ihr Lieben, dann fangen wir mal an.

Gestern war unser Anreisetag. Der Hurrikan Irma hat dazu geführt, dass wir einen sehr sehr sehr langen Flug hatten und daher gestern nichts mehr geschrieben haben. Aufgrund von Irma konnten wir nicht die schnellste Route nehmen und sind über das Amerikanische Festland über Georgia und Florida etwas westlicher geflogen als geplant.





Insgesamt waren wir über 13 Stunden in der Luft, erst eine Stunde nach Köln und dann über 12 h nach Jamaika. Wir sind über die Everglades und Key West geflogen und haben uns noch einmal an unseren letzten Urlaub dort erinnert.





Nach dem Flug über Kuba zog es sich dann doch noch einmal, da Montego Bay für eine kurze Zeit wegen des Sturms den Flugverkehr gestoppt hat, aber wir durften dann eine Stunde später doch endlich landen.





Dort angekommen haben wir auch gleich die "Stay Cool" Mentalität der Jamaikaner kennengelernt, denn die Einreise war chaotisch und langwierig. Somit waren wir erst im Dunkeln bei unserem Mietwagen und Sebi hat mächtig geschimpft. Das erste Mal Linksverkehr, das dann im Dunkeln und ohne zu wissen wohin wir müssen.. Aber unser erstes Hotel, das Sandals Royal Caribbean, haben wir dann doch relativ schnell gefunden.

Im Resort angekommen waren wir dann aber wirklich deutlich zu müde für zu viel Action. Wir haben schnell geduscht und waren dann fast schon überfordert bei der Auswahl an Restaurants hier im Resort. Wir haben uns für die schnelle Buffet-Variante entschieden. Nebean auf der Bühne gab es Live Auftritte von Artisten, so dass wir dann noch einen Drink genommen haben und den Künstlern zusehen konnten. Die Stimmung war gut und auch wenn es dunkel war sind wir uns einig - es ist ein schönes Resort.



Heute morgen sind wir vom Prasseln des Regens aufgewacht. Die Nacht war unruhig, da man durch den Jetleg doch mehrfach wach wurde. Der angesagte leichte Sturm hat dann morgens gewütet und das Resort war von deutlichem Hochwasser geprägt.





Aber schon kurze Zeit später, gegen 8 Uhr, klarte alles auf und wir sind frühstücken gegangen.



Um 9 Uhr hat Anne sich eine einstündige sehr hervorragende Massage gegönnt, damit Urlaubsstimmung aufkommt und die Verspannungen vom Flug gelöst werden.



Im Anschluss haben wir das Resort erkundet und sind mit dem Boot rüber auf die Insel, die zum Resort gehört, gefahren.



Noch war es leicht wolkig und windig, aber der Pool war verlockend und etwas kühler als das Meer. Wir haben das wirklich sehr gute Angebot vom Hotel genutzt und haben uns Luftmatratzen geschnappt und im Pool in der Sonne gelegen. Die Poolbar hatte angenehme Erfrischung und frische Ananas für uns. Nach 2 Stunden im Pool hatten wir dann doch etwas Respekt vor der Kraft der Sonne, besonders weil sich die Wolken immer mehr verzogen haben. Also ging es mit dem Boot zurück zum Zimmer, wo wir uns erstmal neu eingecremt haben und kurz in der Klimaanlage runtergekühlen konnten. Im Anschluss sind wir an den Strand und im Meerwasser geschwommen.







Wir geben zu, dass der heutige Tag durch die lange Anreise leider wenig spekatkulär war. Wir haben wirklich nur in der Sonne entspannt, das umfangreiche Angebot an Essen und Trinken genossen und das sehr große Resort erkundet. Sehr schön angelegt..



Jetzt waren wir grad Jamaikanisch essen und sitzen beim heutigen Abendprogramm - eine Live Band spielt Reggae Musik. Dazu einen Cocktail (natürlich mit Rum) und die Müdigkeit macht sich schon wieder deutlich bemerkbar.

Liebe Grüße aus Jamaika und wir senden euch Sonne und Wärme in die Heimat :).